„Mama Sprechstunde mit Mama-Begleiterin Eva Penz“

Immer mehr Eltern spüren den Druck und die Anspannung in diesen Zeiten – aufgrund der äußeren Umstände (Quarantäne, distance learning, homeoffice, Weltgeschehen,…), aber auch aufgrund des Erlebens innerhalb der Familie: Konflikte, Autonomiephase/ Trotzphase, Wackelzahnpubertät, Schimpfen, starke Gefühle oder viele andere Unsicherheiten.

Dazu kommt, dass Eltern den Wunsch haben, mit ihren Kindern liebevoll und geduldig umzugehen, damit Selbstbewusstsein und Zufriedenheit ein fester Bestandteil ihres Lebens sind.

All das ist recht viel zu bewerkstelligen und immer wieder tauchen Sorgen und Ratlosigkeit auf.
Aus diesem Grund biete ich gerne Mama -Sprechstunden und Mama-Cafés an. Es geht hier um Unterstützung, Wissensvermittlung und das gemeinsame Kreieren von Lösungswegen.

MAMA – SPRECHSTUNDEN
Zu regelmäßigen Zeiten bin ich im LUVundLEE und biete Einzelsprechstunden an.

Für wen ist das Angebot?
Wenn rund um das Thema Erziehung/Mutterschaft Unsicherheit und Ratlosigkeit in die Familie eingekehrt ist:

* Wenn zu viele Konflikte den Alltag beherrschen.
* Wenn die Stimmung zuhause zu oft angespannt ist.
* Wenn das Kind zu oft ein unerwünschtes Verhalten zeigt, mit dem du deiner Meinung nach nicht gut umgehen kannst.
* Wenn du dich in deiner Mama-Rolle nicht so richtig wohl fühlst.
* Wenn du Fragen rund um das große Thema bewusste Erziehung hast.

Wir haben einen Spielbereich für die Kleinen vorbereitet, wenn du mit Kind kommen solltest.

Wer ich bin:
Ich bin Familienberaterin nach den Grundwerten von Jesper Juul und ich begleite vor allem Mamas in herausfordernden Zeiten, die Mutterschaft mit sich bringen können. Themen sind u.a. belastende Konflikte in der Familie, Hilflosigkeit im Umgang mit dem Kind, Unwohlsein und Unsicherheit in der Mamarolle, Erziehungsberatung, …)
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (*2012) und eine Tochter (*2017).
Seit über 10 Jahren arbeite ich mit Familien.

Ich bin jeden Dienstag von 10:00-13:00 für Einzel-Sprechstunden im LUVundLEE.
Dauer: 30 Minuten/ Mama
Kosten: 20.- (Willkommenspreis)
Wann: Termine werden bekannt gegeben, sie werden immer in der Zeit von 10:00-13:00 stattfinden.

Kontakt: mamabegleiterin@gmail.com
mobil: 0660-5991012

Anmeldung: siehe Anmeldeformular unten

LUVundLEE ANMELDUNG

„Mama Sprechstunde“

+

5 + 10 =